Klettersteigführungen durch Bergführer im Berchtesgadener Land

Klettersteige im Berchtesgadener Land

Erleben Sie eine Klettersteigführung im Berchtesgadener Land durch unsere Bergführer. Genießen Sie das besondere Erlebnis in einer kleinen Gruppe. Achten Sie bei den Buchungen und angeblich billigen Preisen auf die Gruppenstärke! Nur in einer kleinen Gruppe kann der Bergführer Sie im Klettersteig optimal betreuen.

Hochthronsteig - Der Klettersteig am Untersberg

Der neue Sportklettersteig auf den Untersberg Der Hochthronsteig führt durch die steile 400 m Hohe Ostwand des Berchtesgadener Hochthron und ist ein moderner, neuer Sportklettersteig mit imposanten Tiefblicken auf Berchtesgaden und den Watzmann.

Programm:

Treffpunkt am Bahnhof in Berchtesgaden, Begrüßung, Programmbesprechung und gemeinsame Weiterfahrt nach Marktschellenberg. Klettersteigführung durch den Klettersteig auf den Untersberg, Gipfelrast am Stöhrhaus und gemeinsamer Abstieg. Verabschiedung

• Ort: Berchtesgaden, Treffpunkt am Bahnhof um 07:30 Uhr
  • Gehzeit: Auf und Abstieg ca. 8 Std.
  • Höhenmeter Auf und Abstieg: 1100 Hm
  • Schwierigkeitsgrad: C/D

Teilnehmerzahl: 1-2 Personen

Preis: 450,00 € je Bergführer

Termin frei wählbar, je nach Absprache

Tel.: +49 (0)16098227482 (Mo., Mi., Fr. 16:00-18:00 Uhr)

Pidinger Klettersteig

Der Pidinger Klettersteig ist ein steiler teilweise ausgesetzter Klettersteig durch die 500 m hohe Nordwand des Hochstaufens 1771 m. Ständig wechseln steile Abschnitte mit Passagen zum Erholen und Genießen. Geführt durch unsere Bergführer, der ständige Blick auf Salzburg und der traumhafte Rundblick vom Gipfel runden dieses Erlebnis optimal ab. Bekannt über die Grenzen des Berchtesgadener Landes

Programm:

Treffpunkt Parkplatz Staufeneck, Begrüßung , Programmbesprechung und gemeinsame Weiterfahrt zum Einstieg des Klettersteigs. Führung auf den Hochstaufen und gemeinsamer Abstieg. Verabschiedung, Heimreise.

• Ort: Piding, Treffpunkt am Staufeneck um 07:30 Uhr
  • Gehzeit: Auf und Abstieg ca. 9 Std.
  • Höhenmeter: Auf und Abstieg: 1250 Hm
  • Schwierigkeitsgrad: D

Teilnehmerzahl: 1-2 Personen

Preis: 500,00 € je Bergführer

Termin frei wählbar, je nach Absprache

Tel.: +49 (0)160 98227482 (Mo., Mi., Fr. 16:00-18:00 Uhr)

Klettersteig -

Der Königsjodler am Hochkönig

Aufgrund seiner Lage und der Schwierigkeit (D) ist der Königsjodler einer der schwierigsten Klettersteige der Ostalpen. Auf den rund 1700 Klettermetern überwindest Du gemeinsam mit Deinem Bergführer die wilde Gratkante die zum Hohen Kopf führt. In atemberaubender Umgebung müssen spektakuläre Schluchten überwunden und ausgesetzte Türme erstiegen werden. Deshalb setzen wir für diese Tour zu Deiner eigenen Sicherheit auch eine gemeinsame vorherige Tour voraus. Das Panorama ist unvergleichlich. Spektakuläre Schluchten und Ausgesetzte Türme in den Berchtesgadener Alpen.

Programm:

Treffpunkt am Bahnhof in Berchtesgaden, Begrüßung, Programmbesprechung und gemeinsame Weiterfahrt nach Dienten (A). Klettersteigführung durch den Klettersteig, an schwierigen Stellen mit zusätzlicher Seilsicherung. Über Seilrutschen geht es weiter zur Gipfelrast. Gemeinsamer Abstieg, Verabschiedung, Heimreise.

Leistungen: 1 Tag Organisation und Führung durch einen Bergführer, Leihausrüstung inklusive (Klettersteigset, Klettergurt und Helm) o Ort: Berchtesgaden
  • Ort: Berchtesgaden, Treffpunkt am Bahnhof um 06:00 Uhr
  • Gehzeit: Auf und Abstieg ca. 10 Std.
  • Höhenmeter: Auf und Abstieg: 1700 Hm
  • Schwierigkeitsgrad: D

Teilnehmer: 1-2 Personen

Preis: 600,00 € je Bergführer

Termine: von Juni bis September

Termin frei wählbar, je nach Absprache

Tel.: +49 (0)160 98227482 (Mo., Mi., Fr. 16:00-18:00 Uhr)

Führungen durch einen Klettersteig im Berchtesgadener Land

Voraussetzung:
  • Wir bitten um Verständnis, dass Minderjährige nur in Begleitung eines Elternteils teilnehmen können und das Mindestalter des jeweiligen Kurses eingehalten werden muss.
  • Schwindelfreiheit und Trittsicherheit, sowie über eine Kondition für Gehzeiten bis 4 h und knapp 300Hm / 700Hm im Aufstieg.
Mitzubringen:
  • feste Wanderschuhe oder leichte Bergschuhe. Ideal sind sogenannte Zustiegsschuhe. Wir empfehlen Dir den Adidas Klettersteigschuh Terrex Scope..
  • wetterfeste Kleidung und ggf. Klettersteighandschuhe
  • Handschuhe können vor dem Kurs auch direkt am Sammelplatz gekauft werden.
Was wird gestellt: Leihausrüstung Klettersteig (Klettersteigset, Klettergurt und Helm)

Rufen Sie uns bei Fragen einfach an

+49 (0)160 98227482 (Mo., Mi., Fr. 16:00-18:00 Uhr)

Ausrüstungsverleih